Kirchenmusik

Chor- und Orgelkonzerte

Hier finden Sie eine Terminübersicht über geplante oder feststehende kirchenmusikalischen Chor- und Orgelkonzerte ...

 

Die aktuellen Kirchenmusik-Flyer St. Pantaleon mit detaillietem Programm finden Sie über diesen Link.

 

... mehr


Chorprojekt

Es gibt ein neues Chorprojekt für 30 - 60 Jährige - gedacht für Interessierte, die sich nicht regelmäßig binden können. St. Pantaleon, als ehemalige Benediktinerabtei, hat eine hervorragende Akustik für gesungene Musik. Geplant ist aller 2-3 Monate eine Probe am Samstagnachmittag mit anschließendem Singen in der Kirche. Der Start ist am 23.03.; wir proben für die Vesper und Abendmesse um 18.00/18.30 Uhr. 

Beginn ist 15.00, zwischendurch gibt es eine Kaffeepause.

Da dies der erste Termin in dieser Reihe ist, ich also noch keine Erfahrung habe, wieviele SängerInnen sich mit welchem Können einfinden, habe ich ein Programm für verschiedenste Schwierigkeitsstufen zusammengestellt. (Wem es zu umfangreich ist, braucht nicht alles mitzusingen.)

In der Vesper ist geplant: ein 3-stimmiger Psalm, und ein 4-stimmiges Magnificat, das im Wechsel mit der (einstimmigen) Gemeinde gesungen wird.

In der Messe ein 4-stimmiges Kyrie aus dem Gotteslob, ein 3-stimmiges Lied im Wechsel mit der Gemeinde und eine Motette zur Kommunion.

Eine kurze Anmeldung erleichtert mir die Planung, doch auch ohne Anmeldung sind Sie herzlich willkommen.

Martina Mailänder, Tel. 0221 31 91 77 oder Kirchenmusik@stpantaleon.de

 

 

... mehr


Kirchenchor

Gewöhnlich finden die Chorproben des Kirchenchores an St. Pantaleon im Pfarrsaal, Donnerstags von 19.30 - 21.30 Uhr statt. Wir freuen uns über Gäste und Interessierte, die herzlich willkommen sind.

 

 

... mehr